Schenk Air Helikopter Cockpit

technische Daten

  • Triebwerkleistung

    2 x 735 PS TOP

  • maximales Abfluggewicht

    3.175 kg

  • maximale Reisegeschwindigkeit

    168 kts - 311 km/h

  • Schweben im Bodeneffekt

    15.600 ft - 4750 m (3175 kg, ISA)

  • maximale Reichweite

    495 nm - 917 km

  • maximale Flugdauer

    2 h 50 min

  • Treibstoffkapazität

    bis zu 805 l

  • maximale Passagieranzahl

    7

Helikopter

Ein neu überarbeitetes Glas-Cockpit bietet für die Piloten eine exzellente Sicht in Verbindung mit einem ergonomischem Arbeitsplatz.

Das neue, volle digitale Avionic-System besteht aus dem 'Genesys Flight-Logic Synthetic Vision', EFIS (Electronic Flight Instrument System), dem FMS (Flight Management System), dem HTAWS (Helicopter Terrain Awareness Warning System) und dem HITS (Highway In The Sky). Aufgezeichnete Flugdaten werden im EFIS dargestellt, ermöglichen dadurch optimale Wahrnehmung und bahnbrechende automatisierte Flug-Management-Fähigkeiten.

Eine 'State-of-the-art' digitalisierte Avionic für einen Ein-/Zwei-Piloten Instrumenten Flugbetrieb und ein 4-Achs-Dual Duplex Digitaler Autopilot, welcher mit einem Flight Director gekoppelt ist, sind typische Einrichtungen des Hubschraubers, welche maximale Sicherheit und eine niedrige Arbeitsbelastung für den/die Piloten garantieren.

Das neue Funk-Management System (RMS) ermöglicht eine sehr zentrale Bedienung der Funkkommunikation als auch der Funknavigation.

Ein Integrated Display System (IDS) visualisiert optisch und akustisch die Überwachung von Luftfahrzeug- und Triebwerksdaten, Crew Alarmierung und liefert Wartungsdaten.

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